Unser kleiner Fuhrpark

Unser kleiner Fuhrpark

Der Fuhrpark der Stadtverwaltung soll klimafreundlicher werden.

Die Kernverwaltung der Stadt stellt um – in Sachen Mobilität. Dienstfahrten sollen effizienter gestaltet werden. Fahrrad, Lastenrad, Zug, E-Autos und Co. müssen zum einen Verfügbar und zum anderen an den Bedarf der Mitarbeiter angepasst sein. Veraltetet Strukturen und Denkweisen wollen dazu irgendwie nicht mehr so recht passen.

Nach einer umfassenden Untersuchung des Mobilitätsbedarfes der Verwaltung, war es nun an der Zeit , die zukünftigen Optionen auch einmal ausgiebig zu testen und Berührungsängste abzubauen. Außerdem hatte jeder die Möglichkeit, Wünsche und Bedenken zu äußern.

Ein wichtiger Schritt um nun zu schauen, welche Anschaffungen und Investitionen sinnvoll sind. 

Die Stadt wird dabei von der NKI (nationale Klimaschutz Initiative) aus dem Masterplan-Projekt gefördert.

Es bleibt spannend.

Weitere Informationen darüber, was Greifswald noch alles tun kann, findet ihr in unserem Masterplan 100% Klimaschutz hier…

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.